Wir müssen von Prof. em. Dr. Jürgen Zimmer (19.02.1938 – 21.08.2019) Abschied nehmen. Jürgen Zimmer war unter anderem Mitarbeiter des Max-Planck-Instituts für Bildungsforschung in Berlin und Vorsitzender der School for Life Foundation sowie Mitbegründer der School for Life in Chiang Mai, Thailand, die BRANDS unterstützt. Sein Wahlspruch „The best for the poorest“ prägte auch sein Handeln sehr. Mit der School for Life verfolgte er das Konzept, Kinder aus extrem schwierigen Verhältnissen zu fördern und sie dazu zu ermächtigen, Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten. Leider konnte er seine Version von den United Schools for Life in vielen Ländern nicht mehr umsetzen. Jürgen Zimmer starb friedlich in einem Krankenhaus in Chiang Mai und wurde dort auf dem Gelände der School for Life beigesetzt. Es ist der Verlust von einem der bekanntesten Pädagogen weltweit.